Carmen Saavedra

Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie. Im Alltag, auf der Matte oder im Tuch verhilft mir Yoga zu mehr bewusster Achtsamkeit. Es ist die Freude in der Bewegung, die Erdung im friedvollen Entspannen. Das Erforschen neuer Atem-und Körperräume fasziniert mich ebenso wie loszulassen, Grenzen zu erspüren, diese liebevoll anzunehmen und behutsam darüber hinauszuwachsen. Yoga bringt mich ins Hier und Jetzt und sorgt im Körper und in meinem Geist für eine tiefe Harmonie.

Gerne möchte ich dich in meinen Yogastunden inspirieren, zusammen mit deiner Atmung bewusst im Moment und deiner Essenz anzukommen.

Im Jahr 2010 habe ich die 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung an der Yoga-University in Villeret abgeschlossen und unterrichte seit dem in Romanshorn. Seit 2019 übe ich auch mit einer Senioren-Yoga Gruppe auf dem Stuhl.

Um meinen Yoga-Horizont  zu erweitern und meinem luftigen Wesen noch ein bisschen mehr spielerische Leichtigkeit zu verleihen, absolvierte ich im Oktober 2020 eine Aerial-Yoga-Weiterbildung. Im DANA® Aerial-Yoga lassen sich die Yoga Elemente etwas anders erfahren:
Es geht um einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft und das Abgeben des eigenen Körpergewichts an das Tuch. Vertrauen ins Tuch, loslassen können, aber auch das Öffnen und die Stärkung des Körpers sind zentrale Inhalte dieses Yogas. Durch den Einsatz des Tuches sind auch schwierigere Yoga-Übungen deutlich einfacher und intensiver umsetzbar. Die Gelenke und die Wirbelsäule werden entlastet, Koordination und Balance werden gefördert. Die Kombination aus luftiger Leichtigkeit und Erdung ist eine wundervolle Erfahrung.
Ich freue mich sehr, diese spezielle Art von Yoga im Tuch und auf der Matte mit dir zu teilen.

Kontakt
Carmen Saavedra
+41 78 601 10 75
mihira.yoga@gmail.com
www.mihira.ch

Abo-Preise Aerial Yoga

5er-Abo
(5 Wochen)

150.– CHF

10er-Abo
(12Wochen)

300.– CHF

20er-Abo
(24 Wochen)

570.– CHF

Probelektion

30.– CHF

Dienstag-
abend

19:30–21:00

Mittwoch-
vormittag

09:00–10:30