Szilvia Horvath
Mein Yogaweg
Schon als junge Erwachsene interessierte ich mich für Yoga, mein Wunsch Yoga zu praktizieren wurde während meiner Schwangerschaft erfüllt. Seitdem bereichern mein Leben das regelmässige Praktizieren und das Lesen verschiedener Yogaliteratur. Mein Wunsch war es mein Wissen mit einer Grundausbildung zu vertiefen, und somit habe ich auch eine Ausbildung für Yoga50+/Senioren besucht. Gerade in der zweiten Lebenshälfte finde ich es wichtig nicht auf die Bewegung zu verzichten, auch wenn es vielleicht hie und da ein bisschen weh tut. Zur Zeit gebe ich Lektionen für die ältere Generation und unterrichte in verschiedenen Yogastudios. Auf diesem Weg lerne ich auch von meinen Teilnehmern und begleite sie auf ihrer Entdeckungsreise durch den Körper, Geist und Seele.
Mein Yogastil
Mir meines Körpers bewusst sein, die einzelnen Muskeln zu spüren, habe ich auch durch das klassische Hatha-Yoga gelernt. Gerne möchte ich diese Botschaft meinen Teilnehmern weitergeben, sich wieder in ihrem Körper wohl zu fühlen, die verschiedenen Muskeln anspannen und entspannen können. Wir lernen auch wie wir mit der sanften Atembeobachtung und den Atemübungen den Geist zur Ruhe bringen können.
Was bedeutet Yoga für mich?

Yoga bedeutet für mich bei mir zu sein. Während dem hektischem Alltag, wo ich nicht nur in der Familie sondern auch im Beruf mein Bestes gebe, hilft mir Yoga einfach mal bei mir zu sein.

Meine Yogaausbildung
  • 2020 Yoga Grundausbildung
  • 2020 Schwangerschaftsyoga-Ausbildung
  • 2019 Yoga50+/Seniorenyoga-Ausbildung
  • seit 2005 Persönliche Yogapraxis
Prägende und inspirierende Menschen und Lehrer

Yesudian Selvarajan
– mit seinen Büchern begleitet mich Selvarajan Yesudian auf meinem Yogaweg. Ich freue mich sehr seine Bücher immer wieder in meine Hände zu nehmen, seine Erzählungen, Lebensgeschichten, über die verschiedene Asanas, Pranayamas zu lesen und umzusetzen.

Beatrice Crottogini
– von ihr habe ich gelernt die Antwort in mir zu suchen.

Lektionen

Tag Zeit Kurs
Montag 14.00-15.00 Uhr Yoga auf dem Stuhl

Kurskosten

Kurs Preis
10-er Abo (gültig 12 Wochen) Fr. 220.-
Probelektion Fr. 15.-

„Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmen kann“
Yoga-Guru Krishnamacharya

YOGAAUSBILDUNG 2021/2022

Neue Daten für die Informationstreffen zur Yoga Grundausbildung 2021/2022



Mehr Informationen & Anmeldung