Claudia Schoch
Als freiheitsliebender Mensch probiere ich gerne Neues aus. Veränderungen sehe ich ohne grosse Angst entgegen.
Mein Yogaweg
Mein Yogaweg begann 2013 auf der physischen Ebene, obwohl ich wusste, dass Yoga auf verschiedenen Ebenen zum Ausdruck kommt. Es dauerte nicht lange, bis ich auch zu Hause meine Yogamatte regelmässig ausrollte. Aus anfänglicher Neugier wurde eine wachsende Hingabe für Yoga und Klang. Yoga gibt mir heute Wohlbefinden und seelische Zufriedenheit.
Mein Yogastil
Ich unterrichte nebst dem klassischen Hatha Yoga auch Yin Yoga. Gerne erweitere ich den Unterricht mit dynamischen Sequenzen. Mein Fokus liegt auf dem Wohlbefinden. Mit viel Achtsamkeit führe ich durch die Stunden.
Was bedeutet Yoga für mich?

Mit Yoga spüre ich besser und intensiver, wie es meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele geht; eine wunderbare Gelegenheit meine Wahrnehmung zu schulen. Dies widerspiegelt sich in vielen Situationen in meinem Leben. Mit einer regelmässigen Sadhana erfahre ich Ausgeglichenheit, Wachheit und Wachstum.

Meine Yogaausbildung
  • Seither regelmässiger Besuch von Seminaren und Kursen im Bereich Yoga und Gesundheit
  • 2016 Ausbildung Klangtherapie & Klangmassage mit Marcel Kocaman
  • 2015 Ausbildung Yin Yoga & Mindfulness mit Joshua Summers
  • 2015 Hatha Yoga Ausbildung mit Gleb Loginov und Sabine Schalk
Prägende und inspirierende Menschen und Lehrer

Gleb Loginov & Sabine Schalk
Erst durch meine Lehrer, Gleb Loginov und Sabine Schalk, erfuhr ich, wie sich Momente der vollkommenen Klarheit und Ruhe anfühlen können. Ihre Art und die sanfte Herangehensweise bei der Vermittlung von Yoga, fasziniert mich.

Lektionen

Tag Zeit Kurs
Freitag (1x im Monat) 19.45 – 21.15 Uhr Yin Yoga und Klang oder Klangbad
Sonntag (1x im Monat) 10.00 – 11.30 Uhr Hatha Yoga und Klangentspannung

Kurskosten

Lektionen Preis
1 Lektion à 90 Minuten Fr. 30.-

«Suche das Licht nicht im Aussen, finde das Licht in dir und lasse es aus deinem Herzen strahlen.» – Rumi

YOGA GRUNDAUSBILDUNG 2019

Informationstreffen für die Yoga Grundausbildung 2019

  • Samstag, 21. September 2019 14.00 – 15.00 Uhr


Mehr Informationen & Anmeldung