Unser Center

Mit der Gründung von Yoga &Ayurveda Amriswil haben wir unsere Vision verwirklicht. Unsere Vision von einem Ort, an dem sich unsere beiden Leidenschaften Yoga und Ayurveda in Harmonie ergänzen können. Wo sich deren Wert nicht verdoppelt, sondern vervielfacht. Einem Ort, wo Menschen heilen können. Körperlich, geistig und psychisch.

Herzlich willkommen.

Anita und Roland Haag
Die Gründer und Geschäftsführer

Raumvermietung

Unser Yogaraum kann nach Absprache stundenweise an Werktagen und Wochenenden gemietet werden. Bei Interesse kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Anita Haag, Dipl. Kauffrau, 1986 bis 1994  beruflich als Kaufm. Assistentin unterwegs. Lebte mit ihrem Ehemann ein Jahr in London und danach 10 Jahre in Italien, wo auch ihre zwei Kinder geboren wurden. 2003 Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Praktikerin. 2005 Rückkehr in die Schweiz. Seit 2006 tätig im gemeinsamen Yoga & Ayurveda Center. Ayurveda und Yoga bedeuten für sie eine unzertrennliche Einheit zur aktiven Gesundheitsförderung und bewussten Stressbewältigung.

Anita Haag

Gesundheit durch natürliche Heilmethoden weckten schon sehr früh mein Interesse für die alternative Medizin. Dies verstärkte sich noch mehr in der Rolle als Mutter. Daraufhin begann ich mich intensiv mit Heilkräuterkunde, Ernährung und anderen biomedizinischen Methoden auseinanderzusetzen. Dann entdeckte ich Ayurveda, die traditionelle indische Heilkunst. Als ich in einem Ayurveda-Zentrum die heilsame Wirkung dieser Methoden lehrte stand fest: Ich wollte weitere Ausbildungen im Bereich Ayurveda, der ältesten bekannten Medizin weltweit, machen. Mit zunehmender Erfahrung als Ayurveda-Therapeutin ergänzen sich inzwischen Manual- und Phytotherapie, Diätetik, Kur-Anwendungen und psychologische Beratung. Die verschiedenen Therapieformen der ayurvedischen Medizin machen es mir möglich, Menschen in allen Lebenslagen zu begleiten und genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Besonders wichtig ist es mir, ganzheitlich und ursachenorientiert zu arbeiten. Denn nur so ist es möglich, langfristig gesund zu werden und es zu bleiben.

Meine Ausbildungen / Zertifizierungen

2018 Branchenzertifikat OdA Komplementär-Therapie
2015 Diplom Ayurveda Spezialistin
2010 Diplom Ayurveda Therapeutin
2010 Schulmedizinisches Ergänzungsstudium / Massagepraktiker
2005 bis 2015 Regelmässige Weiterbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda (in der Schweiz und Österreich)
Ordentliches Mitglied im VSAMT
(Verband Schweizer Ayurveda-Mediziner u. -Therapeuten)VSAMT_ASMTA

EMR Anerkennung, Ayurveda kann über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abgerechnet werden / asca Anerkennung / EGK (SNE) Anerkennung

EMREMREMR

Roland Haag, Jahrgang 1958, dipl. Betriebsökonom, arbeitete während fast 20 Jahren als Bankfachmann in verschiedenen Ländern Europas, Amerikas, Asiens und in Australien. Zuletzt lebte er mit seiner Familie während 10 Jahren in Italien. Seit April 2005 lebt er in Amriswil, im Kanton Thurgau, wo er zusammen mit seiner Frau das Yoga & Ayurveda Center leitet. Er praktiziert Hatha-Yoga seit dem Jahre 1989.

Roland Haag

Schon während meiner Zeit als international tätiger Banker merkte ich, dass Yoga mir gut tut. Dass es mir hilft, den grossen Leistungsdruck im Beruf leichter zu bewältigen und dabei trotzdem in meiner Mitte zu bleiben. Dass Yoga meinen Körper schöner und stärker macht. Meine Leidenschaft ist inzwischen zugleich mein Beruf. Ich habe zahlreiche Ausbildungen abgeschlossen und bin seit einigen Jahren hauptberuflich als Yogalehrer in meinem eigenen Center tätig. Denn es ist mein Herzenswunsch, mein Wissen und meine Erfahrung an Menschen weiterzugeben, die sich ebenfalls heilen und weiterentwickeln wollen. Auf allen Ebenen.

Meine Ausbildungen und Zertifizierungen

Diplomierter Yogalehrer des Schweizerischen Yogaverbandes (anerkannt von der Europäischen Yoga Union EYU)
logo_yoga_cmyk   Print
Yogaausbilder SVEB (Schweizer Verband für Weiterbildung) mit eidgenössischem Fachausweis
Präsident des Schweizer Yogaverbands
Mitglied des Vorstands der Europäischen Yoga Union
Präsident Swiss Business Yoga

Impressionen

Unser Yogaraum kann nach Absprache stundenweise an Werktagen und Wochenenden gemietet werden. Bei Interesse kannst du uns jederzeit kontaktieren.

YOGA GRUNDAUSBILDUNG 2019

Informationstreffen für die Yoga Grundausbildung 2019

  • Samstag, 21. September 2019 14.00 – 15.00 Uhr


Mehr Informationen & Anmeldung