„Über mich»

Gründerin und Geschäftsführerin
von Yoga & Ayurveda KLG im Jahre 2006
anerkannte Komplementär-Therapeutin
mit Branchenzertifikat OdA KT

Gesundheit durch natürliche Heilmethoden weckten schon sehr früh mein Interesse für die alternative Medizin. Dies verstärkte sich noch mehr in der Rolle als Mutter. Daraufhin begann ich mich intensiv mit Heilkräuterkunde, Ernährung und anderen biomedizinischen Methoden auseinanderzusetzen. Dann entdeckte ich Ayurveda, die traditionelle indische Heilkunst. Als ich in einem Ayurveda-Zentrum die heilsame Wirkung dieser Methoden lehrte stand fest: Ich wollte weitere Ausbildungen im Bereich Ayurveda, der ältesten bekannten Medizin weltweit, machen.

Lebenslauf

Mit zunehmender Erfahrung als Ayurveda-Therapeutin ergänzen sich inzwischen Manual- und Phytotherapie, Diätetik, Kur-Anwendungen und psychologische Beratung. Die verschiedenen Therapieformen der ayurvedischen Medizin machen es mir möglich, Menschen in allen Lebenslagen zu begleiten und genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Besonders wichtig ist es mir, ganzheitlich und ursachenorientiert zu arbeiten. Denn nur so ist es möglich, langfristig gesund zu werden und es zu bleiben.

Ayurveda Philosophie – Wie wir lernen wer wir sind
Persönlichkeitsentwicklung
Der Leitsatz «Wie im Innen so im Aussen» durchdringt alle Ebenen des Seins. Dieses UrWissen über die Zusammenhänge des Lebens im grob- sowie im feinstofflichen, lässt mich verstehen und vor allem fühlen wie Gesundheit und ein erfülltes Leben durch uns selbst erschaffen und beeinflusst werden kann. 
 
Unser BEWUSSTSEIN ermöglicht uns wahrzunehmen wer wir im Kern unseres Wesens sind, es ist das Tor in eine feinstofflichere Welt im Makrokosmos – daher verstehe ich das Leben als ein Prozess ohne Anfang und Ende…

Seit 2017 Referentin der Yoga Grundausbildung in Amriswil und Yoga University Villeret

Aus- und Weiterbildungen – Ayurveda & Yoga

  • 2018 – KomplementärTherapeutin Methode Ayurveda mit Branchenzertifikat OdA KT
  • 2015 – Abschluss Ayurveda-Spezialistin (Ayurveda Fachheilkunde/Ernährung/Philosophie)
    bei Europäische Akademie für Ayurveda, Rosenberg GmbH
  • 2015  Praktikum im Vedasudha Ayurvedic Hospital, Kerala/Indien
  • 2012 – Basislehrgang der Marma-Lehre mit Jinendra Furrer (Akasha-Institut)
  • 2010 – Abschluss Diplom Ayurveda Therapeutin mit Ergänzungsstudium Schulmedizin bei Europäische Akademie für Ayurveda, Rosenberg GmbH
  • 2006 – Basislehrgang Ayurvedische Innere Medizin «Kayachikitsa» mit Prof. Dr. Subhash Ranade (Seva Akademie München)
  • 2005 – Abschluss Ayurveda-Massage AMA (S.K.A. Italian Institut of Ayurvedic Massage)

 Weitere Fachfortbildungen

  • 2018/19 – Indische Philosophie für den Yogaweg mit G. Theruvel, Yoga University Villeret
  • 2017 – Weiterbildungskongress «Yoga und die moderne Wissenschaft»
  • 2013 – Ayurvedische Psychologie und frühkindliche Prägungen mit FB-Zertifikat
  • 2012 – Agni Verdauungsfeuer mit George Theruvel (Ayurveda Medizin)
  • 2011 – Ayurveda Innere Prozessarbeit und Selbsterfahrung, Rosenberg Akademie
  • 2010 – Ayurveda und Yoga für den Rücken, Seminar mit George Theruvel

Erstausbildung Dipl. Kauffrau. Lebte mit ihrem Ehemann ein Jahr in London und danach 10 Jahre in Italien.
Seit 2006 gemeinsam mit ihrem Mann im Yoga & Ayurveda Center tätig.

Im Ausbildungscenter Amriswil finden zum Thema Yoga, Ayurveda und Philosophie auch einzelne Seminare statt, für welche keine Ausbildung bzw. Vorkenntnisse notwendig sind.
Im Bereich Ayurveda umfasst es auch Coaching & Workshops zu Themen wie Ernährung & Stoffwechsel, Heilkunde, Bio-Energetik & innere Prozessarbeit usw.

Ich bin anerkannte Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT