Seminar
mit Armin Risi
und Melanie

DAS LEBEN ALS
EINWEIHUNGSWEG

24. & 25. Januar 2026 in Amriswil

Programm

Samstag, 24. Januar 2026
10:00 – 10:15 Begrüssung & Mantra-Meditation
10:15 – 11:15 Der Mensch ist multidimensional – Das Geheimnis von Körper, Geist und Seele
11:15 – 12:30 Schöpfungsprinzip «Involution»– Die geistige Herkunft des Menschen
12:30 – 14:00 Mittagspause individuell
14:00 – 15:30 Die lange Vorgeschichte der heutigen Wendezeit
15:30 – 17:30 Die Erinnerung erwacht – Der Schlüssel zu Heilung und Wandlung

Sonntag, 25. Januar 2026
10:00 – 11:15 Der Mensch im Zyklus der Zeiten, und: Der Beginn des irdischen Karmas
11:15 – 12:30 Seelenplan und Lebensplan
12:30 – 14:00 Mittagspause individuell
14:00 – 15:15 Unterbewusstsein und der Mensch als multidimensionales Wesen
15:15 – 17:00 Der «radikale Mittelweg», persönlich und global

DAS LEBEN ALS EINWEIHUNGSWEG

Persönliche Berufung und die Ur-Erinnerung an den Seelenplan

Die Menschheit befindet sich in einem wichtigen Zyklusübergang, der zu einem Umdenken und zu einem Paradigmenwechsel führen wird: zur Verbindung von ältestem Wissen und neusten Erkenntnissen bis hin zur Ur-Erinnerung an den Seelenplan. Was besagt diese Ur-Erinnerung? Warum ging die Erinnerung verloren? Wie entstanden blockierende Glaubensmuster und Negativprogramme? Wohin führt die Spur der früheren Leben? Wie können wir die geistige Welt wahrnehmen und bewusst und aktiv mit ihr zusammenarbeiten?

  1. Das Leben umfasst nicht nur «normale», sondern auch «paranormale» Dimensionen. Dies zu erkennen gehört zu den wichtigsten Erkenntnissen
    und Einweihungen in der heutigen Zeit. Einweihung bedeutet Initiation, wörtlich: «einen Anfang setzen». Eine neue Erkenntnis-Etappe wird «initiiert», was kein einmaliges Ereignis ist, denn das ganze Leben ist ein Einweihungsweg.
  2. Die sichtbare Welt existiert vor dem Hintergrund feinstofflicher Dimensionen, und das Leben beruht auf einem nicht-materiellen Urgrund. Vor diesem Hintergrund durchläuft die Erde zyklische Zeitalter, und die Menschheit mit ihr. Die Erinnerung an die geistige Herkunft der Menschheit ist der Schlüssel zu Heilung und Wandlung.
  3. Täter-Opfer-Situationen können beendet werden, und alles was ein Ende hat, hatte irgendwann einen Anfang. Es war also nicht immer so, dass die Menschen als Täter und Opfer agierten. Wann und wie begann dieser «Teufelskreis»? Wie kann er beendet werden? Wie hängt der Seelenplan mit dem Lebensplan (und mit dem Schöpfungsplan) zusammen?
  4. Das Unterbewusstsein beinhaltet weit mehr als nur das Unbewusste. Das, was wir Unterbewusstsein nennen, ist ein lebendiger, intelligenter Teil von uns, mit dem wir in einen bewussten Austausch treten können. Wir als geistige Wesen waren von Anfang der Menschheit an dabei und tragen eine «kosmische» Erinnerung in uns – und sind verbunden mit anderen geistigen Wesen!

Ort
Yoga & Ayurveda KLG, Buchenhölzlistrasse 4b , 8580 Amriswil
(Gebäude: Strässle Installationen AG, 1. Stock)

Seminarkosten
Für beide Tage zusammen Sfr. 330.-
inkl. kleines Buffet mit Tee, Kaffee, Wasser, Früchten und Nüssen

Anmeldung
Roland Haag, telefonisch 079 811 68 75
oder per Mail

Armin Risi

Philosoph und Sachbuchautor, lebte als Mönch für achtzehn Jahre in vedischen Klöstern in Europa und Indien (1981 bis 1998); Studium der Sanskrit-Schriften und der westlichen und östlichen Philosophie; seit 1999 freischaffender Schriftsteller und Referent; ist Autor von vier Gedichtbänden und elf Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel. armin-risi.ch

MELANIE RISI-MEIER

Schriftstellerin, Lektorin, Referentin und sensitivmediale Beraterin. Sie stammt aus einer Regensburger Künstlerfamilie, ist gelernte Buchhändlerin und hat einige Jahre als freie Journalistin gearbeitet. Sie hatte 2011 eine Nahtoderfahrung, gefolgt von einem intensiven Selbstheilungs- und Selbstfindungsweg. Neuerscheinung Herbst 2025: Ur-Erinnerung an den Seelenplan – Nahtod, Heilung und der innere Einweihungsweg.
www.melanie-risi-meier.ch